Sonntag, 15. April 2012

Ein Sonntagmorgen, wie im Bilderbuch! Die Sonne scheint, naja etwas kalt war es noch, aber das hat sich auch bald geändert. Ich bin mit Caatie zu unserem Stadtpark gefahren und hatte auch meine Kamera mit.

So kann ich Euch an diesem Spaziergang teilhaben lassen.

Hier ist ein Lageplan, der Park befindet sich zwischen der sogenanten Stromelbe und der Alten Elbe, gewissermassen eine Elbinsel.

Unser Spaziergang beginnt am Landesfunkhaus des MDR


weiter geht es zum Adolf-Mittag-See:



Dieses Motiv ist mein Monatsfoto für das Jahresprojekt, 1 Motiv-12 Monate,  in meinem Grafikforum.

Und weiter geht es am Adolf-Mittag-See entlang:


Aussichtsturm


Venustempel auf einer kleinen Insel im See


Brücke zur Insel


die waren auch einfach so da


Ein Blick auf die alte Elbe mit einer stillgelegten Eisenbahnbrücke.


Versuch das glitzern auf dem Wasser mit einer Gegenlichtaufnahme einzufangen.

An diesem kleinen Bachlauf sieht man schon viel frisches grünes Gras und die ersten grünen Blätter an den Bäumen

Kommentare:

  1. Den habe ich jetzt aber sehr genossen, den Spazi in eurem Stdtgarten. Sehr schöne Bilder hast mitgebracht.
    Wir beschränken uns heute eher auf Minigassirunden, Digi kann auch daheim bleiben, denn es gibt absolut nichts schönes draussen!!!
    Um so mehr freue ich mich z.B. an deiner wunderschönen hellgrünen Trauerweide.

    Herzliche Grüsse, Trudy

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, ich schicke Dir besseres Wetter.
    Möchte auch wieder Deine Fotos sehen.

    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    Marlis

    AntwortenLöschen