Sonntag, 29. Juli 2012

Zu einem etwas ungewöhnlichen Ort bin ich heute vormittag mit Hund und Kamera aufgebrochen.
Wir waren in den ehemaligen Hafenanlagen, jetzt zum Teil ein Industriedenkmal und Wissenschaftshafen.

Die Universität hat hier einige Versuchsgelände und Außenstellen. Es ist schon faszinierend, die alten teilweise verfallenen Speichergebäude neben den modern ausgebauten und neuen Gebäuden zu sehen.
Hier einige Impressionen:


















Die "Gustav Zeuner" ist ein alter Kettenschleppdampfer, der in jahrelanger Arbeit liebevoll restauriert wurde und jetzt ein Museum ist.

Ich habe ihn mir heute nur von außen angesehen, aber die Einzelheiten an "Bord" würden mich auch interessieren. Hier werde ich bestimmt bald wieder mal hingehen und hoffentlich bessere Fotos machen.

Das Wetter war heute nicht sehr toll, es sah immer sehr nach Regen aus. Die Kameraeinstellungen habe ich sicher auch nicht optimal gewählt.

Aber zeigen wollte ich sie doch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen